Sie befinden sich auf der Seite Aktuelles

 
 


Unsere Veranstaltungen finden am
1. Montag in den Vereinsräumen des Stadttheaters statt.
Beginn: 17.00 Uhr

 

 

 

In f  

Vorstandssitzung am11.11.2019

Mitgliederversammlung vom 11119.2019

Vorstandssitzung am 11.11

- Kam. Egel berichtet vom Seminarbesuch zum Thema „Geopolitik“ und wird Näheres in einer Versammlung darstellen.
- Stand 01.10.2019 138 Mitglieder
- Der Jahresabschluss ist vorbereitet, ein Bus wird wegen der mangelnden Nutzung nicht eingesetzt, die GEMA-Anmeldung erfolgt durch Kam. Egel.
- Die Termine und Themen für den Jahresplan wurden beschlossen und zentral im Dezember zugeschickt.
- Der Plan für die Wahlvorbereitung wurde beschlossen, sie finden am 02.03.2020 statt. Die Mitglieder des Vorstandes haben sich bereit erklärt, wieder zu kandidieren.

Mitgliederversammlung am 11.11.2019

An der Mitgliederversammlung nahmen 38 Mitglieder und Gäste teil.
festlicher Atmosphäre erhielten die Kameradinnen Dreier, Egel, Faulborn, Kottwitz, Köcher, Nabel und Steinborn die Ehrennadel für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im DBwV.
Beim Reisestammtisch wurden durch die Kameraden Ball und Rölz der Abrechnungen für die letzten Veranstaltungen vorgestellt. Für die Reisen an den Rhein, nach Leipzig, nach Bärenstein, das Schlachtfest und den Jahresabschluss erhielten sie Dank, Beifall und Entlastung.
Für 2020 wurden folgende Veranstaltungen vorgestellt: Schlachtfest in Cunnersdorf, Tagesfahrt in die Oberlausitz und nach Tschechien, eine Kremserfahrt um den Keulenberg, die Adventsfahrt nach Hohenstein und die Mehrtagesfahrt nach Budapest.
Für 2021 wurde eine Mehrtagesfahrt nach Kroatien ins Auge gefasst.
Zu einigen Unstimmigkeiten beim Ablauf der Mehrtagesfahrt wurde gesprochen und Einmütigkeit unterstrichen.